Mountainbiketeam

MTV Schöningen 1861 e.V.

Das Mountainbike Ereignis zwischen Elm und Asse – der 19. Schöninger MTB Cup – steht vor der Tür!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Termin des 19. Schöninger MTB Cup rückt immer näher.
„Für uns gab es gar keine richtigen Ferien. Wir haben trainiert und das Rennen vorbereitet!“, so Organisator Herbert Scheibe vom MTV Schöningen.
Die Mountainbiker des MTV Schöningen erwarten ihre Gäste am 19.August zum 19. Schöninger MTB Cup im Elm.


„Wir freuen uns, wenn sich wieder Radsportler aus Nah und Fern anmelden“, kommentiert Heinz Schnabel, 1. Vorsitzender des MTV Schöningen, die bislang eingegangenen Anmeldungen.
„Aber gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir insbesondere auch die vielen Freizeitsportler, jugendlichen Radsportfreunde und Kinder aus der Region zwischen Elm und Asse ansprechen möchten. Wir ermuntern sie ausdrücklich, in ihren Altersgruppen, die wir für sie eingerichtet haben, mitzufahren.“
Der diesjährige Mountainbike Cup findet wieder auf einer anspruchsvollen Strecke durch den Elm statt. Sie konnte in Absprache mit der Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz interessant gestaltet werden. Für die jungen Teilnehmer wird eine verkürzte Strecke abgesteckt.

 

Plakate 2017

Das unter Leitung von Hannes Greite vorbereitete Schöninger MTB Team fiebert diesem Rennen nach vielen Trainingskilometern entgegen.
Das Rennen wird wieder durch die Forstverwaltung und etliche Schöninger Unternehmen unterstützt
Und wie es aussieht, gibt es in diesem Jahr sogar Sonnenschein.
Einzelheiten zum Rennen und zu den Starts finden Interessierte unter www.mtb-im-elm.de.

Das Team beim Fahrtechniktraining in Bad Salzdetfurth

1 Kommentar

  1. Ich freue mich auf ein grandioses Rennen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 Mountainbiketeam

Theme von Anders NorénHoch ↑