neue Saison vorzubereiten. Zwei Mal in der Woche wurde hart trainiert: Circel Training in der Halle, Lauftraining zur Verbesserung der Ausdauer, Materialpflege und so weit es die Witterungsbedingungen zuließen, wurde Samstag auch unter winterlichen Bedingungen Mountainbike gefahren.

Gleichzeitig konnte sich das Team verstärken. Neue junge Fahrer entdeckten das Mountainbiken als ihren Sport.

Als absolutes Highlight empfanden die Fahrer und Betreuer des Teams die Kooperation mit einem neuen Sponsor. Die Firma Kaufland aus Helmstedt präsentiert sich als neuer Sponsor und ließ dem Team Trainingsshirts zukommen. In den neuen Shirts wird man die Teammitglieder bei den nächsten Veranstaltungen antreffen können.

Gleichzeitig haben die Verantwortlichen einen Jahreskalender mit den Rennveranstaltungen entworfen.

Bereits Ende März starten die Fahrer des MTV Mountainbike Teams beim Cross Duathlon in Helmstedt. Der traditionelle Schöninger MTB Cup findet in diesem Jahr am 24. August am Elmhaus statt. Interessierte Kinder und Jugendliche, die sich für das Mountainbiken interessieren oder es erlernen möchten, melden sich bei Herbert Scheibe unter 015233914941.