Mountainbiketeam

MTV Schöningen 1861 e.V.

Monat: Juli 2017

Das Mountainbike Ereignis zwischen Elm und Asse – der 19. Schöninger MTB Cup – steht vor der Tür!

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Termin des 19. Schöninger MTB Cup rückt immer näher.
„Für uns gab es gar keine richtigen Ferien. Wir haben trainiert und das Rennen vorbereitet!“, so Organisator Herbert Scheibe vom MTV Schöningen.
Die Mountainbiker des MTV Schöningen erwarten ihre Gäste am 19.August zum 19. Schöninger MTB Cup im Elm.

Weiterlesen

Mountainbiken zwischen Elm und Asse: 19. Schöninger Mountainbike Cup im Elm

Der diesjährige Schöninger Mountainbike Cup findet  am Samstag, 19. August statt. Um 09:30 erfolgt der erste Start zum großen Elm Marathon. Dann geht es für die Fahrer in einem Jedermann Rennen auf den 16,5 km langen Rundkurs, den sie vier Mal durchfahren müssen. Somit müssen sie insgesamt 66 km zurücklegen. Die Strecke führt die Fahrer vom Start an der Schöninger Jugendherberge in den Elm. Über  Waldwege mit schönen Aussichten,  Schotterpisten und Trails, die Herausforderungen an das fahrerische Können stellen, geht es auf dem Elmrücken ca. 8 km westwärts und dann ebenso lang am Elmrand zurück.

Weiterlesen

© 2018 Mountainbiketeam

Theme von Anders NorénHoch ↑