Mountainbiketeam

MTV Schöningen 1861 e.V.

Autor: Max Gericke (Seite 1 von 7)

Der 21. Schöninger MTB Cup – Das Radevent im Elm!

Es ist wieder soweit: Der diesjährige Schöninger MTB Cup steht vor der Tür. Am Samstag, den 31.08.2019 können sich Radsportbegeisterte aller Altersklassen auf unserem sportlichen Rundkurs untereinander messen.

Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen der Teilnehmer wird auch dieses Mal wieder auf der neuen Rennstrecke des letzten Jahres gefahren; Start und Ziel ist erneut das Schöninger Elmhaus.

Bei unserem Streckenangebot dürfte für Jeden etwas dabei sein: Je nach Lust und Leidenswillen kann der 12,5 km lange Rundkurs ein-, zwei-, drei- oder fünfmal absolviert werden, wobei für das Kidrace (Altersklassen U11 und U13) eine verkürzte Runde angeboten wird. Starter der U15 können die Strecke ein- oder zweimal (12,5 oder 25 km) fahren, in der U17 ein- oder dreimal (12,5 oder 37,5 km) und ab U19 kann zwischen Kurz-, Mittel- und Langdistanz gewählt werden.

Nähere Infos zum Rennen gibt es in der Ausschreibung (hier klicken). Für eine genauere Beschreibung der Rennrunde inkl. Link zum Streckenverlauf und Höhenprofil hier klicken. Die Onlineanmeldung wird demnächst freigeschaltet.

3. Pressemitteilung vom 10.08.

Der MTV Schöningen präsentiert seinen Gästen zum 20. MTB Cup am 18. August eine neue Rennstrecke mit mehr Trails als je zuvor.

Die Teilnehmer des  20. Schöninger MTB Cups erwartet eine vollkommen neue Strecke mit weniger Kilometern pro Runde, ähnlich vielen Höhenmetern und mit einem Anteil von 50 – 60 % deutlich mehr Trails als in den vergangenen Jahren.

Das soll in erster Linie für mehr Fahrspaß sorgen.

Seit längerem war das Team auf der Suche nach einem Rundkurs, der sowohl für Fahrer als auch für die Zuschauer attraktiver sein sollte. Das ist in diesem Jahr gelungen.

Weiterlesen

« Ältere Beiträge

© 2019 Mountainbiketeam

Theme von Anders NorénHoch ↑