Mountainbiketeam

MTV Schöningen 1861 e.V.

Autor: Denny Fahr (Seite 1 von 3)

+++ Newsticker +++

Staffelwettbewerb beim Wintertraining

Das Wintertraining ist für uns Radsportler sowohl die sportliche Vorbereitung auf die neue Saison als auch eine Notwendigkeit am Zusammenhalt des Teams zu arbeiten. In Zeiten von Corona ist Beides schwer umzusetzen. Doch unser findiges Trainerteam entwickelte eine Idee, die beide Aspekte verband. Es wurde ein achtwöchiger Wettbewerb, aufgeteilt in drei Staffeln vom 05.12.2020 bis zum 31.01.2021, ausgeschrieben. Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer sollte so viele Kilometer fahren, wie es ging. Die gefahrenen Kilometer wurden über unsere WhatApp-Gruppe veröffentlicht. Nach zögerlichem Beginn steigerte sich die Teilnahme. Insgesamt haben 17 Teammitglieder teilgenommen; davon eine weibliche Fahrerin. Es waren insgesamt zehn Altersklassen vertreten. Der jüngste, Niklas, ist gerade 9 Jahre und der älteste Fahrer, Herbert, über 70 Jahre alt.

Trotz der Witterungsverhältnisse wurden beachtliche Kilometer zurückgelegt. Der Erstplatzierte, Samuel, legte beachtliche 575 Kilometer zurück. Der Sonderpreis, ein Fahrrad-Navi gesponsert von Firma Garmin, wurde unter den Jugendlichen ausgefahren und ging an Gerret, der 363,6 km fuhr und im Gesamtklassement den dritten Platz belegte.

Da der Wettbewerb großen Anklang fand, startet am 13. Februar ein neuer Wettbewerb. Auch er ist aufgeteilt in drei Staffeln. Das Kilometer-Sammeln geht also weiter. Also raufs auf Rad und los geht´s!

Der Wettbewerb endet am 3. April. Dank mehrerer Sponsoren soll der Wettbewerb mit attraktiven Preisen ausgestattet werden.

Das Training findet ab sofort auch online. Den Link dazu gibt es auf Anfrage hier:

Dr. Herbert Scheibe, MTV Schöningen – Radsport 05332947351

+++ Newsticker +++

Die Fahrradwerkstatt öffnet „mit neuen Gesichtern“ jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat. Letzter Öffnungstermin für dieses Jahr ist der 15. Oktober!

« Ältere Beiträge

© 2021 Mountainbiketeam

Theme von Anders NorénHoch ↑